Digitales Logbuch
Wellen, die über dem Titelbild verlaufen

IBK Logbuch

7. Juli 2022 | Bregenz
| |

Abschlussveranstaltung der SCHOOLBIKERinnen mit Landesrat

Vor dem Container fand heute die Preisverleihung der Aktion SCHOOLBIKER mit Landesrat Daniel Zadra statt.

Vom 20. März bis 17. Juni waren Schülerinnen und Schüler aufgerufen, mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Im Rahmen der Aktion SCHOOLBIKER wurden geradelte Kilometer mit Barem für die Klassenkassa belohnt. 1.283 SchülerInnen aus fast 300 Klassen haben sich am heurigen SCHOOLBIKER Bewerb beteiligt und großartige 312.400 Kilometer erradelt. Alle Schulklassen, die mehr als 1.000 Kilometer geradelt sind, erhielten Preise.

In 25 Vorarlberger Schulen nahmen Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren am Bewerb teil. Ihr Ziel: Gemeinsam mit ihren Klassenkolleginnen und Kollegen in den drei Aktionsmonaten 1.000 Kilometer oder mehr zu radeln. Alle Klassen, denen dies gelungen ist und die zur SCHOOLBIKER Veranstaltung nach Bregenz kamen, nahmen an der Verlosung von drei Hauptpreisen teil.

Gewonnen haben – alle! Der Landesrat übergab zusammen mit der Radverkehrskoordinatorin beim Land Vorarlberg die drei Hauptpreise: 100 Euro, 200 Euro und 300 Euro für die Klassenkassa. Keine Klasse ging jedoch leer aus. Deshalb erhielt jede Klasse, die die 1.000 Kilometermarke geschafft hat und bei der Abschlussveranstaltung dabei war, einen kleinen Betrag für die Klassenkassa! *Yippie*

Das digitale Logbuch wird durch den Interreg-Kleinprojektefonds gefördert.