Digitales Logbuch
Wellen, die über dem Titelbild verlaufen

IBK Logbuch

18. Mai 2022 | Bücklepark
| |

Die IBK-Sommertournee ist eröffnet – Regierungsrat Alfred Stricker will Klang und Widerhall in der IBK-Familie erzeugen

Bei strahlendem Sonnenschein und kräftigem Wind eröffnete der IBK-Vorsitzende Regierungsrat Alfred Stricker die Sommertournee des IBK-Containers – dies am Standort Konstanz, wo die IBK-Geschäftsstelle seit Sommer 2020 ihren Sitz im sog. Bückle-Park hat.  Dabei waren geladene Gäste aus den Mitgliedsländern sowie Vertreter:innen der Partnerorganisationen vor Ort und all diejenigen, die mit Umbau und Gestaltung des IBK-Containers zu tun hatten. Es gab ein dickes Dankeschön an die Container-Crew wie auch an das Team der IBK-Geschäftsstelle.

Nach der Begrüßung durch den IBK-Vorsitzenden stellte IBK-Geschäftsführer Klaus-Dieter Schnell die Highlights der IBK und die Idee der Sommertour vor.  Beate Behrens, Leiterin der Wirtschaftsförderung Konstanz und Joachim Alge und Wolfgang Berchtold von der i+R Gruppe, der Eigentümerin des Bückle-Areals, berichteten, welche Pläne sie für die Weiterentwicklung des Areals haben. Anschließend gab es einen leckeren Apéro. Für die musikalische Begleitung sorgte Onkel Ottos Jazz Combo. Moderiert wurde der Abend von Katja Heller.

Besondere Dank-Geschenke erhielten Projektleiterin Magrit Bürer, die IBK-Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Andrea Beck-Ramsauer sowie die IBK-Praktikantin Nicole Rosenkranz.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das digitale Logbuch wird durch den Interreg-Kleinprojektefonds gefördert.