Digitales Logbuch
Wellen, die über dem Titelbild verlaufen

IBK Logbuch

3. Mai 2022 | Herisau

Etwas zum Klingen bringen – gemeinsamer Workshop

„Nur wenn es gegen innen klingt, klingt es auch nach aussen.“ Mit diesen Worten eröffnete Regierungsrat Alfred Stricker den Workshop zur IBK-Strategie, der am 28. April im Einwohnerratssaal in Herisau stattfand. Alfred Stricker nahm damit Bezug auf die engagierte Gipfelerklärung der IBK-Regierungschefs vom 14. Januar 2022. Und am Ende wurde denn auch Vollzug gemeldet: Der IBK-Spirit war zu spüren, es war etwas zum Klingen gekommen. Diskutiert hatten die Vorsitzenden der sieben IBK-Fachkommissionen gemeinsam mit der IBK-Troika. Eingeladen hatte der aktuelle Vorsitzende des Ständigen Ausschusses der IBK – Ratschreiber Roger Nobs, Appenzell Ausserrhoden. Konkret ging es um die Frage, welche Leitthemen und Umsetzungsprojekte für die kommende IBK-Strategie 2023-2027 favorisiert und von den IBK-Leitungsgremien aufgenommen werden sollten. Der Workshop wurde moderiert von Kathrin Hilber aus St. Gallen.

 

 

Das digitale Logbuch wird durch den Interreg-Kleinprojektefonds gefördert.