Digitales Logbuch
Wellen, die über dem Titelbild verlaufen

IBK Logbuch

14. November 2022 | Teufen
| | |

Ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr: IBK-Förderpreise verliehen

Sieben mit jeweils 10’000 Schweizer Franken dotierte Preise sowie ein Jugendjury-Preis über 5’000 Schweizer Franken wurden vor wenigen Tagen, am 9. November 2022, im Zeughaus in Teufen (Appenzell Ausserrhoden) an typografisch tätige Kulturschaffende aus der Bodenseeregion überreicht. Zur Preisverleihung erschien eine wunderbare Publikation mit individuell gestalteten Plakaten zum Thema „Was ist Typografie?“.

Der IBK-Vorsitzende, Regierungsrat Alfred Stricker, und der Vorsitzende der IBK-Kommission Kultur, Dr. Roland Hofer (Kanton Schaffhausen), sowie Mitglieder der Fachjury würdigten die Arbeit der jungen Leute. Moderiert wurde der Abend von Rebecca C. Schnyder.

Ursula Steinhauser, Leiterin Amt für Kultur Appenzell Ausserrhoden, kann voller Stolz auf einen gelungenen Abend zurück blicken. Einmal mehr hat sich die Förderpreisverleihung als Highlight im IBK-Kalender entpuppt!

Die Publikation zu den Förderpreisen 2022 Sparte Typografie ist beim Amt für Kultur AR und in der IBK-Geschäftsstelle erhältlich.

Amt für Kultur – Appenzell Ausserrhoden (ar.ch) oder IBK-Geschäftsstelle (bodenseekonferenz.org)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das digitale Logbuch wird durch den Interreg-Kleinprojektefonds gefördert.