Digitales Logbuch
Wellen, die über dem Titelbild verlaufen

IBK Logbuch

20. Juli 2022 | Lindau
| |

Herzlich Willkommen in Lindau vor der Inselhalle

Am heißesten Tag des Jahres wurde gestern Abend die Sommertour-Woche in Lindau  feierlich eröffnet. Buchstäblich mitten im Bodensee – das ist das Schöne an der Insellage… Hitzebeständig musste man aber schon sein!

Für die Bayerischen Gastgeber sprachen Landrat Elmar Stegmann und der bayerische Vertreter im Ständigen Ausschuss Stefan Schumann. Beide hoben hervor, dass internationale Kooperation wichtiger ist denn je, und dies nicht nur beim Fokusthema der Lindauer Sommerwoche „Wasserstoffregion Bodensee“.

Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Verkehr müssen an einem Strang ziehen, Kooperation suchen. Dafür wird beim Staatsempfang am Donnerstag in der Inselhalle Gelegenheit sein – alle wichtigen Akteursgruppen sind an Bord, es gibt schon 150 Anmeldungen.

Margrit Bürer und Katja Heller informierten über Sommertour, Container, die IBK im Allgemeinen und wichtige Themen der IBK. Der Container-Kümmerer Jaronas Höhener bereicherte die Veranstaltung mit musikalischen Zwischentönen.

Herzlicher Dank ging an die Mitarbeitenden des Landratsamtes (als Tippgeber für Apéro, praktische Fragen und Pressearbeit), die Inselhalle (für den Platz und den Support) und die Marktbetreiber (die den IBK-Container am Markttag integrieren werden).

Das digitale Logbuch wird durch den Interreg-Kleinprojektefonds gefördert.