Digitales Logbuch
Wellen, die über dem Titelbild verlaufen

IBK Logbuch

28. Juli 2022 | Friedrichshafen
| |

Nachhaltigkeit im Zeppelin Museum

Am Donnerstag ging es im Zeppelin Museum in Friedrichshafen den ganzen Tag um Nachhaltigkeit. Von 10 bis 17 Uhr öffnete das ZeppLab seine Türen für Kinder und ihre Familien. Unter dem Thema „Offene Werkstatt MUSEUM DER ZUKUNFT“ konnten sich die Kinder und Familien gemeinsam zum Thema Nachhaltigkeit in Museen informieren und darüber diskutieren. Die Ergebnisse wurden anschließend künstlerisch festgehalten.

Am Abend beschäftigten sich dann Dr. Claudia Emmert, Direktorin des Zeppelin Museums, Beat Högger, Geschäftsführer des Schweizerischen Nationalmuseums und Dr. Andreas Rudigier, Direktor des Vorarlberg Muesums in einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Nachhaltigkeit im Museum. Zukunftsmuseum = Grünes Museum“ ebenfalls mit der Thematik.

Das digitale Logbuch wird durch den Interreg-Kleinprojektefonds gefördert.