Digitales Logbuch
Wellen, die über dem Titelbild verlaufen

IBK Logbuch

27. Juni 2022 | Frauenfeld
|

Inspiration und Team Spirit – beeindruckende Performance bei der Künstlerbegegnung

Im Parkhaus, am Jugendtreff, in den Kulissen des Eisenwerks … lauter ungewöhnliche Orte und besondere Menschen: Das Projekt Solos&Sights brachte zwölf internationale Musiker:innen zusammen, die in den letzten 10 Jahren in die Bodenseeregion geflüchtet/immigriert sind.

Am 25. Juni performten sie im Rahmen von zwei Stadtspaziergängen in Frauenfeld. Das war ein toller Rahmen für Vielfalt und interkulturelle Begegnung. Der Team-Spirit war spürbar und es wurden schon weitere Pläne geschmiedet.

Informationen zu den Künstler:innen, ihrem Werdegang und ihrer Musik finden sich auf unserer Website: Künstlerinnen und Künstler | Solos & Sights – Frauenfeld | IBK kuenstlerbegegnung (ibk-kuenstlerbegegnung.org)  Dort sind auch die im Rahmen der Künstlerbegegnung eingespielten Podcasts zu hören.

Verantwortlich für die Künstlerbegegnung ist die IBK-Kommission Kultur: Kommission Kultur (bodenseekonferenz.org)

Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten widmet sich in der Juni-Ausgabe dem Jubiläum der IBK, dem Bodenseeraum (Was ist das eigentlich?) und weiteren Kulturformaten der IBK, etwa dem Kulturforum:: Heftarchiv – Saiten – Ostschweizer Kulturmagazin und Veranstaltungskalender

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das digitale Logbuch wird durch den Interreg-Kleinprojektefonds gefördert.