Digitales Logbuch
Wellen, die über dem Titelbild verlaufen

IBK Logbuch

12. September 2022 | Vaduz
| | | | |

IBK-Container: im Bestimmungshafen Vaduz angekommen

Der IBK-Container wurde nach seiner grossen Sommerreise durch die Länder der Bodenseeregion zur Versteigerung feilgeboten. Das Amt für Kultur im Fürstentum Liechtenstein hatte eine Vision, nicht lange gezögert und beherzt geboten – mit Erfolg!

Anfang August 2022 wurde der IBK-Container nun in seinem Bestimmungshafen Vaduz angeschwemmt – dort wird er bereits auf seine neuen spannenden Aufgaben vorbereitet.

Platziert im Regierungsviertel, genauer hinter dem Rheinbergerhaus (= der Musikschule Vaduz) und neben dem Archiv- und Verwaltungsgebäude, wird aus dem IBK50-Container nun nach und nach der liechtensteinische Kulturcontainer – gewissermassen ein „Kultainer“.

Im Kultainer werden organisatorische Workshops zur Vorbereitung der IBK-Künstler/innen-begegnung 2023 stattfinden. Während der IBK-Künstler/innen-begegnung im Juni 2023 wird der Kultainer dann auf den Peter-Kaiser-Platz in Vaduz versetzt: Geplant ist ein „Kunsthafen“ unter dem Titel „A-Hoi Vaduz“.

Das digitale Logbuch wird durch den Interreg-Kleinprojektefonds gefördert.